du Soleil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Bürgervorsteher
Admin
Bürgervorsteher


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.03.11

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln Icon_minitimeDo März 10, 2011 6:09 pm

Wirklich neu sind die Schreibregeln vermutlich nicht, doch sie gehören nun einmal dazu:

- bitte achtet auf Recht-/Groß und Kleinschreibung. Es erleichtert dem Postpartner das lesen.

- wir schreiben in der Ich- und Vergangenheitsform: Als ich an den Strand ging...


- wenn ihr einen Ort wechselt, schreibt bitte tbc (to be Continued) vor den Ort, an den ihr wollt

- wenn ihr von einem anderen Ort kommt, schreibt bitte cf (come from) vor den Ort, von wo ihr kommt

- falls ihr im Inplay etwas schreiben müsst, was nicht dazugehört, schreibt bitte ooc (out of cHarakter) davor. Bitte lasst dies nicht die Regel werden, es gibt schließlich eine Chatbox

- wörtliche Rede wird in Anführungszeichen ("") gesetzt: lachend begrüßte ich den Jungen "Hallo, wie gehts?"

- Gedanken werden kursiv geschrieben: Boa ist der wieder nervig, dachte ich nur und verdrehte die Augen

- geschriebenes bitte fett oder fett und kursiv schreiben

- geschrienes wird groß geschrieben: "HÖR AUF MIT DEM SCHEIß" schrie ich ihm hinterher
Nach oben Nach unten
https://du-soleil.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
du Soleil :: Schreibregeln Informationen :: RULES-
Gehe zu: